Aktuelles

Hier erfahrt Ihr mehr über den aktuellen Spielbetrieb und Veranstaltungen

Danksagung & Verabschiedung 

 

zum Beginn der Saison 23/24 Verabschieden Wir unsere Physiotherapeutin Sabrina Scheinnhard nach mehr als 7 Jahren Tätigkeit im Verein und sagen Danke für die aufopfernden Stunden im Trainingsbetrieb sowie die Unterstützung bei den Spielen !!!

Danke 

Sabrina !!!

27. Handball-Days Lübeck 13.-16.07.23

unsere Jungwölfe der D-und B-Jugend nehmen derzeit an den Handball-Days in Lübeck teil. 

Erster Tag: die Stadt wurde zu Fuss und auf dem Wasser mit großer Begeisterung erkundet. Anschliessend gab es noch die Geburtstagsrunde von Jessica Frei... Vielen Dank dafür!!!

Heute Nachmittag steht dann noch die Eröffnungsfeier an.

Sponsorentag & Bestenermittlung 01.07.2023

Bestenermittlung

am 01.07.23 startete die Ermittlung der besten E-Jugend Mannschaften der Region im BSZ zwischen den Mannschaften aus Halle, Magdeburg, Biederitz, Staßfurt, Kühnau und Wolfen als Gastgeber. Mit viel sportlichem Ehrgeiz und Spass konnte sich die Mannschaft aus Staßfurt vor USV Halle I und BSV Magdeburg durchsetzen. Neben den Hauptspielen absolvierten die Teilnehmer Trainingsaufgaben an verschiedenen Stationen. Für das leibliche Wohl wurde mit Grill und Kuchenbasar gesorgt. Im Rahmen dessen wurden den Sponsoren die neuen Trikots, sowie die neue Kollektion des Fanshops vorgestellt, welche reichlich anklang fand. Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Zusammenarbeit und die an diesem Tag geleistete Spende! Auch ein besonderer Dank geht an Herrn Uwe Lechelt!!! Spontan verdoppelte er die gezeigte Geste !!! 

So fand der gelungene Tag, im Zeichen des Handballsports, ein rundes Ende mit dem anschließendem Mix-Turnier der Wolfener Mannschaften. Die Team wurden aus Jung und Alt gebildet und durch handballbegeisterte Eltern abgerundet.

Mediathek
hier findet Ihr die Highlights des Jahres

Minifestspiele

Die Minispielfeste entwickeln sich im Spielbezirk Anhalt zu wichtigen Höhepunkten.
So treffen sich auf den Zuschauerrängen nicht nur aktive Handballer, sondern auch die Generation die die Enkel unterstützen. Wolfgang Frei, selbst eins beim SV Finken Raguhn sehr engagiert tätig, erkannte in Gräfenhainichen gleich mehrere ehemalige Weggefährten bei Punktspielen aus der Umgebung. Auch wenn er die Namen nicht sofort auf dem Schirm hatte, war nach einigen Sätzen die aktive Zeit wieder klar und deutlich und die Zeit des Rückblickes viel zu kurz. Einigkeit herrschte auch bei der Entwicklung der jüngsten Handballer. Ob die neuen Regeln oder die Rahmenbedingungen der Spielfeste, die Kinder sind mit wachsender Begeisterung dabei. Die „Ehemaligen“ waren auch von der fairen Stimmung und den Schiedsrichterleistungen sehr angetan.  


Miniturnier in Gräfenhainichen   
nach Informationen von Sandy Böttcher BSG Aktivist Gräfenhainichen die auch die Fotos zur Verfügung stellte 

Am 26.03.23 begrüßten die Handballerinnen der BSG Aktivist Gräfenhainichen ihre Mitstreiter aus Kühnau, Raguhn und Wolfen zum nächsten F-Jugend-Turnier in der Sporthalle Lindenallee.

Vor dem 1. Anpfiff waren aber erst einmal die Stimmbänder gefordert: die gesamte Halle sang ein Geburtstagslied für eine Spielerin aus Kühnau.

Und dann ging es auch schon los. Trotz Zeitumstellung waren die Spieler und Spielerinnen von Anfang an hellwach und zeigten den mitgereisten Eltern und Großeltern, was sie im Training dazugelernt haben. Zehn Spiele konnten alle erleben, wobei jedes Kind eine Einsatzzeit erhielt.

Es war schön zu sehen, wie die Minis Lust auf Handball haben und sich über jedes Tor, Torhüterparaden und gelungene Aktionen freuten. Die Ergebnisse waren fast Nebensache. Der Spaß am Spiel war allen kleinen Handballern anzusehen.

Zum Abschluss des Turniers erhielt jede Mannschaft die sehnsüchtig erwartete Überraschungstüte. Doch ehe es auf die Heimreise ging, wurde noch einmal ein „Happy Birthday“ angestimmt. Diesmal für den Trainer aus Wolfen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer, Organisatoren und Helfer sowie Schiedsrichter, die zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.